Ladies and Gentlemen: 15 Jahre Julia+Stephan

Am 22. März feierten Julia und Stephan – man glaubt es kaum – ihren 15. Jahrestag . Zur Feier dieses Jubiläums gab es zwar – anders als gehofft – aus Budgetgründen weder ein Hotelzimmer noch eine Dusche, dafür aber ganz viel Romantik.

Was ist Liebe?

Liebe ist…

den anderen morgens am Schönsten zu finden
sich ohne Zweifel ein Leben lang zu binden.                                                          Ohne sein Schnarchen nicht ruhig zu schlafen
gemeinsam einfach alles zu schaffen!
In schweren Zeiten füreinander da zu sein
sich zu versöhnen, auch nach viel Schrei´n!
Am liebsten essen, was er gekocht
plötzlich Sachen mögen, die man zuvor nicht gemocht.
Einfach alles miteinander zu tun,                                                                                 ob arbeiten, lernen, oder einfach zu ruh´n.
Gemeinsam für andere einzustehen
zusammen die Schwiegermütter besuchen gehen.
Zu lästern und sich mal das Maul zu zerreissen
einmal um die ganze Welt zu reisen!
Lebensverändernden Sex zu genießen
beide „vergessen“ die Blumen zu gießen…
Von Kindern und deren Namen zu träumen
und von nem Haus mit Garten, Pferden und Bäumen.
Nervige Angewohnheiten zu lieben
selbst die kindischen, denn die sind geblieben!
Überhaupt zusammen naiv zu sein
sich gemeinsam von alten Zwängen befreien.
Zu philosophieren über Gott und die Welt
auch wenn die Einstellung des anderen einem nicht immer gefällt!
Für den anderen Stolz zu spüren
selbst die kleinsten Dinge küren –
kann jemand pieseln wie ein Pferd
dann ist das auch viel Achtung wert;-)
Dem anderen stetig die Meinung sagen
an grummeligen und an guten Tagen!
Ihm zu jeder Stunde die Gefühle zu gestehen
und in seinen Augen die Liebe zu sehen.
Mal nicht so viel Wert aufs Kleingeld legen
und zwar einfach nur seinetwegen!
Das Ref zu meistern, und zwar richtig gut
danach zu bezwingen die feurige Wut…
Zusammen zu kichern und zu lachen
mit 30 richtig verrückte Sachen zu machen.
Manchmal auch mal voll spießig sein
mit Reihenhaus so richtig klein,
dafür mit internationalen Gästen
und zwar jeden Tag, nicht nur zu bombastischen Festen!
Einfach ein Spitzen-Team zu bilden
nicht nur privat, auch in beruflichen Gefilden.
Den anderen ohne Worte zu verstehen
und mit ihm einfach überall hin zu gehen,

das und noch viel viel mehr
deshalb liebe ich dich so sehr

Die Füße des andren warm zu halten
dafür seine Steuern zu gestalten;-)
Ihn wenn er krank ist auch mal zu pflegen
und zwar nicht nur der Gesundheit wegen!
Soziale Kontakte organisieren
zu zweit, zu dritt, zu vieren…
Seine Ideen gutzuheißen
auch wenn die Geduldsfäden manchmal reissen.
Seinen Perfektionismus anzuerkennen
und seine Stärken beim Namen zu nennen.
Seinen Bart als total männlich anzusehen
und einfach total auf ihn zu setehen 😉
Seit Jugend an, nach so viel Zeit
am meisten genießen die Zeit zu zweit!
Für ihn ein guter Mensch zu sein,
wenn auch nicht wie er, nicht halb so fein…
Gemeinsam alt werden, zu- und abzunehmen,
und sich dafür kein bisschen zu schämen,

das und noch viel viel mehr-
dafür liebe ich dich so sehr!

 

5 Gedanken zu „Ladies and Gentlemen: 15 Jahre Julia+Stephan“

  1. Ich wünsche euch beiden Turteltäubchen auch für die Zukunft noch viele harmonische Stunden zu zweit

    oder zu dritt gar zu viert?

    Zusammenhalten ist einfach das Schlagwort!!!!!

    Mum

  2. Julia. Wow ein super schönes Gedicht! Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden!
    Genießt Eure gemeinsame Zeit …. bald wird die traute Zweisamkeit gestört. Ich weiß Katja hat das zwar anders gemeint … ☺ Bin schon ganz nah. Grad in Sydney angekommen. Bis morgen!

  3. Ich wünsche euch auch noch alles Liebe zum Jubiläum und freue mich, dass ihr währenddessen in meiner Wunsch-Wahlheimat weilt! Und wieder muss ich euch sagen, ich vermisse euch sehr und freue mich auf lange Erzähl-Abende auf eurer Terrasse.

  4. Hallo zusammen,

    bin seit gestern aus LA zurück und gerade fleißig am nachlesen. =)
    Von mir daher verspätete aber ganz Liebe Grüße zum 15-jährigen Jubiläum – Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung Julia.

    Und Dir Stephan natürlich auch 😉
    Nein, Scherz bei Seite, das ist wirklich eine außergewöhnliche Leistung bei der heutigen Gesellschaft/Moral. Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Euch alles Gute, weiter soviel Spaß, Erfolg und Gesundheit für weitere 15 Jahre!!

    GLG
    Magic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.